Besucher gesamt:  

61872
HeuteHeute10
GesternGestern6
GesamtGesamt61872
US
gerade online: 1
   

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Mastodon: Laut Finanzamt nicht mehr gemeinnützig
    Die Open-Source-Social-Media-Plattform Mastodon muss in Deutschland jetzt mehr Steuern auf Spenden zahlen. Nun wurde ein US-Non-Profit gegründet.
  2. heise+ | Mit ETFs und Fonds in Schwellenländer investieren: Wie Sie vom Boom profitieren
    Emerging Markets fristen seit Jahren ein Schattendasein an der Börse. Dabei boten einige Länder zuletzt überdurchschnittliche Renditen.
  3. EyeEm: Fotos löschen, sonst KI-Training
    Wer nicht möchte, dass seine Fotos zu Trainingsmaterial für KI werden, muss sie bei der Plattform EyeEm löschen. Die AGB sehen das so vor.
  4. Erste Tests der vermeintlichen KI-Wundermaschine: Rabbit R1 braucht noch Zeit
    Der Rabbit R1 soll die Bedienung von Websites in natürlicher Sprache möglich machen. Laut erster Tests klappt das aber bislang noch nicht gut.
  5. TechStage | GMKtec Nucbox K6 für 460 € im Test: Auf diesem Mini-PC kann man sogar zocken
    Sehr gute Leistung, viele Anschlüsse und für einen Ryzen 7 der 7000er-Serie echt günstig: Wo ist der Haken bei der GMKtec Nucbox K6? TechStage zeigt im Testbericht, für wen sich diese „Powerbox“ lohnt.
  6. Intels Lösung für instabile CPUs: Haltet die Spezifikationen ein!
    Core-Prozessoren der 13. und 14. Generation stürzen vermehrt ab. Wie Intel bestätigt hat, liegt das an ab Werk extremen Übertaktungen der Mainboard-Hersteller.
  7. Wie man optische Implantate und sogar Displays entkabelt
    Mit einem neuen Verfahren schalten Forschende ein für optogenetische Analysen erforderliches Leuchtmittel selbst in zentimetertiefen Gewebeschichten ohne Kabel.
  8. heise+ | Virtualisierungsoftware: Alternativen zu VMware
    VMware ist vielen Bereichen nicht mehr das Maß der Dinge. Wir sehen uns die spannendsten Alternativen an, von denen viele sogar kostenlos oder Open Source sind.
  9. David Cronenbergs "eXistenZ": 25 Jahre seiner Zeit voraus
    In "eXistenZ" geht es um Realitätsverlust, Spielesucht und Glaubenskriege. David Cronenberg war seiner Zeit erneut voraus, die Masse guckte lieber "Matrix".
  10. Click Boom Flash: Neue Podcast-Folge "Kinderfotos: Kette vs. Solofotografin"
    David gegen Goliath in der Kindergarten- und Babyfotografie – Wie meistern Solofotografen ihre Arbeit im Schatten großer Ketten?
  11. Teile der Herculaneum-Papyri sind entziffert
    Mit modernen bildgebenden Verfahren ist es italienischen Forschenden gelungen, jahrtausendealte philosophische Texte in verkohlten Schriftrollen zu entziffern.
  12. Studie: Corona-Pandemie hat digitale Kluft zwischen Firmen verstärkt​
    Die Covid-19 Pandemie wird oft als Booster für die digitale Transformation dargestellt. Das gilt laut neuer Forschung aber nicht für die gesamte Wirtschaft.
  13. heise+ | Smartes Türschloss im Test: Nuki 4 Pro mit Thread und Matter
    Das Nuki 4 Pro verwebt sich via Thread-Funk mit dem Heimnetz und braucht so beim Fernzugriff weniger Energie. Die Matter-Anbindung bringt offline Vorteile.
  14. Digitale Gesundheitsanwendungen: Techniker Krankenkasse kritisiert Preispolitik
    Ärzte können digitale Gesundheitsanwendungen verschreiben. Bei Krankenkassen sind diese umstritten; die Techniker übt in ihrem zweiten Bericht erneut Kritik.
  15. Missing Link: Kunden-Datenbanken – wenn der Zwangsvollstrecker anklopft​
    Datenschützer erhalten oft Beschwerden von Bürgern, die von ihnen unbekannten Unternehmen plötzlich Werbung erhalten. Dürfen die das überhaupt trotz DSGVO?​
   


Gratis werbefreier Webspace | lima-city: kostenloser Webspace
   

Mitglieder  

   

Telefonnummer  

0162 / 9102921

   

Supportbereich  

Supportbereich
(Ticket-ID)

   

Partner  

   
© Computerservice Rentz